Stadt Pfreimd

Seitenbereiche

Logo der Stadt Pfreimd
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

Seiteninhalt

Rückblick auf den Wein-Lese-Abend

Den bundesweiten Vorlesetag nahm der Kath. Frauenbund in Pfreimd zum Anlass, in der Stadtbücherei einen Wein-Lese-Abend zu organisieren.

Büchereileiterin Irmgard Sittl stellte mit ihrem Team den Gästen bei Wein und Happen das breite Spektrum an Büchern vor. Romane, Sachbücher aber auch Koch- und Bastelbücher können ausgeliehen werden. Eine ganz persönliche Auswahl präsentierten dann die Mitarbeiterinnen: die Buchreihe von den sieben Schwestern von Lucinda Riley, „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus, oder „Das Haus der Frauen“ von Laetitia Colombani, alles Bücher, bei denen interessante Frauengestalten im Mittelpunkt stehen, kamen bei den Besucherinnen besonders gut an.

Aber auch Thriller von Stephen King oder Coachingliteratur wie „50 Sätze, die das Leben leichter machen“ machten Lust auf einen gemütlichen Leseabend zu Hause

. Die Frauen des KDFB Pfreimd waren begeistert und reservierten sich sogleich den neuen Lesestoff. „Wir kommen gerne wieder!“ versicherte 1. Vorsitzende Cornelia Reis bei ihrem Dank an das gesamte Büchereiteam.

Weitere Informationen

Kontakt

Marienplatz 2
92536 Pfreimd

Tel.: 09606 889-0
Fax: 09606 889-50